André Lüderitz übergibt die Spende von 250 EUR an Kordula Schippan und unterstützt damit die Aufführung des Erzählstücks „Der kleine Prinz“
3. September 2014

Spende aus dem Solidarfonds für den Hospizverein Halberstadt

Kordula Schippan zeigte sich erfreut, dass die LINKE-Landtagsfraktion den Verein schon seit Jahren unterstützt.
„Wir werden den Verein auch weiterhin fördern“, betonte André Lüderitz. Erfreut zeigte er sich, dass die aktuelle Spende für eine Veranstaltung für Kinder und Erwachsene eingesetzt wird. „Ihre Spende ermöglicht uns, am 6. September im Rathausaal Halberstadt das Erzählstück ‚Der kleine Prinz‘ aufzuführen“, so Kordula Schippan.
Wen hat die Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry nicht in den Bann gezogen? Ja, „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Mehr...


Die Ilse am Bochauer im August 2014
21. August 2014

Gewässer des Harzkreises im Focus

Besonderen Raum beim Gespräch im UHV Ilse/Holtemme nahmen die Starkregenereignisse Ende Juli in Ilsenburg ein. Auf Grund dessen beteiligte sich an diesem Arbeitsgespräch neben der Geschäftsführerin Frau Nadja Effler-Scheruhn auch der Stellv. Verbandsvorsteher Herr Erwin Marchlewski sowie der Umweltamtsleiter des Harzkreises Herr Torsten Sinnecker.
Während und unmittelbar nach den Überschwemmungen Mehr


Immer einen Besuch wert: Das Kloster Drübeck
4. Juli 2014

Geschäftsführer Purucker begrüßt Lüderitz und Schröder im Kloster Drübeck

Wenige Wochen nach seinem Start als Geschäftsführer im Kloster Drübeck traf sich Karl-Heinz Purucker mit Landtagsmitglied und Stadtrat André Lüderitz und dem Vorsitzenden der Stadtratsfraktion LINKE/GRÜNE Eberhard Schröder.
Vorwiegendes Anliegen war natürlich das persönliche Kennenlernen. So war schnell klar, dass beide Stadträte mehr


19. Juli 2014

18. Sachsen-Anhalt-Tag in Wernigerode

Die Fraktion DIE LINKE präsentierte sich und ihre Arbeit im Zelt des Landtages

Geschafft aber zufrieden sind wir wieder zurück vom 18. Sachsen-Anhalt-Tag in Wernigerode. So eine Hitzeschlacht haben wir selten erlebt, umso mehr geht unser Dank an die vielen interessierten Besucher_innen und Gäste mehr


Aktuelles aus dem Landtag
Foto: Heil-Küffner
 


Aktuelle Pressemeldungen
9. September 2014 André Lüderitz

Landesregierung bei Naturschutz in der Sackgasse

Zur Ankündigung der Landesregierung, die Ausweisung von Natura-2000-Gebieten zu beschleunigen, erklärt der umweltpolitische Sprecher der Fraktion André Lüderitz: Mehr...

 
Quelle: http://www.andre-luederitz.de/nc/willkommen/aktuell/