1. Dezember 2014

Harzer Linkspolitiker in Drübeck

Das verträumte Drübeck war Ziel der Harzer Landtags- und Bundestagsmitglieder der LINKEN. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern sowie dem Regionalgeschäftsführer trafen sich Dr. Rosi Hein (MdB), Evelyn Edler, Monika Hohmann und Gastgeber André Lüderitz zu ihrer diesjährigen Abschlussberatung.
Besuchsstationen waren die Baustelle der neuen Kita „Kunterbunt“ und die benachbarte Fachschule für Sozialwesen des Paritätischen Bildungswerkes. Mehr...


28. November 2014

Zum 5. Mal: Vorlesen in Bühne

Der Vorlesetag ist an der Grundschule in Bühne schon zu einer kleinen Tradition geworden. Bereits zum fünften Mal ist Landtagsmitglied André Lüderitz zu Gast bei den Schülerinnen und Schülern.
Die Kinder der 1. und 2. Klasse lauschten gemeinsam der Geschichte vom ABC-Stern von Vera Küchenmeister. Sie beließen es jedoch nicht beim einfachen Zuhören. Immer wieder bewiesen Zwischenrufe, dass sogar schon die Erstklässler viele Buchstaben kennen. Mehr...


27. November 2014

Kleines Lesefest in Darlingerode

Der Vorlesetag am 27.1.2014 an der Grundschule in Darlingerode wurde zu einem kleinen Lesefest. Neben den LINKE-Politikern Monika Hohmann, André Lüderitz und Eberhard Schröder beteiligte sich daran auch Bürgermeister Denis Loeffke.
So lauschten die Kinder der beiden ersten sowie je einer zweiten und dritten Klasse spannenden Geschichten.
Da ging es um einen tierischen Schultag, um die Indianergeschichten vom Kleinen Büffel und um Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Mehr...


Die Ilse am Blochauer im August 2014
21. August 2014

Gewässer des Harzkreises im Focus

Besonderen Raum beim Gespräch im UHV Ilse/Holtemme nahmen die Starkregenereignisse Ende Juli in Ilsenburg ein. Auf Grund dessen beteiligte sich an diesem Arbeitsgespräch neben der Geschäftsführerin Frau Nadja Effler-Scheruhn auch der Stellv. Verbandsvorsteher Herr Erwin Marchlewski sowie der Umweltamtsleiter des Harzkreises Herr Torsten Sinnecker.
Während und unmittelbar nach den Überschwemmungen Mehr


Aktuelles aus dem Landtag
Foto: Heil-Küffner
 


Aktuelle Pressemeldungen
19. November 2014

André Lüderitz liest 2014 in Bühne und Darlingerode

Der 11. Bundesweite Vorlesetag, an dem auch 2014 wieder Tausende Buchliebhaber teilnehmen werden, findet in diesem Jahr auch an der Grundschule Thomas Mann in Darlingerode statt.Erstmals werden am 27.11.2014 in Darlingerode die LINKEN-Landtagsmitglieder Monika Hohmann und André Lüderitz in den ersten Klassen und der LINKE-Stadtrat Eberhard... Mehr...

 
Quelle: http://www.andre-luederitz.de/nc/willkommen/aktuell/