Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Sowohl die Ilsenburger Frauen als auch die Kinder vom Knirpsenchor freuten sich über den Blumengruß

Frauentagsfeier der Volkssolidarität Ilsenburg

Der 8. März ist eine feste Größe im Jahresplan der Volkssolidarität Ilsenburg. Die traditionelle Frauentagsfeier fand wieder im Berghotel statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Linda Lontzek diskutierten mehr als 50 Frauen selbstbewusst über den nun schon seit 99 Jahren existierenden Internationalen Frauentag.

Schon seit einigen Jahren ist der Ilsenburger Landtagsabgeordnete André Lüderitz Gast bei dieser Veranstaltung. Auch in diesem Jahr gab es als Gruß für jede Frau eine Rose. Ausserdem lud André Lüderitz die Ilsenburgerinnen und deren Partner für den 30. April zu einem Besuch in den Landtag ein. Über 20 Frauen nahmen die Einladung an und werden sich nun in Magdeburg die Arbeit „ihres“ Abgeordneten näher ansehen.

Viel Freude bereitete allen Gästen das Programm der Kinder vom „Knirpsenchor“ der Kita „Kinderland“. Auch den Kindern und Erzieherinnen dankte André Lüderitz mit einem Blumengruß.