Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

André Lüderitz Jurymitglied beim Talentewettbewerb "Harzer Showkristall"

Mister Lu (links neben André Lüderitz) führte durch die Show, an der alle Beteiligten und die Besucher viel Spaß hatten

Nach dem erfolgreichen Auftakt 2008 auf dem Gelände der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg, wurde das Theatron auch in diesem Jahr zur Showbühne für junge Talente und bisher unentdeckte Künstler aus den Genres Musik und Gesang, Artistik und Comedy. Die Fäden in der Hand hatte wiederum Mister Lu, der bekannte Magier aus Stapelburg.
Ein vielfältiges Tagesprogramm wurde auch in diesem Jahr geboten, von und mit allen beteiligten Partnern. So konnten sich die Gäste auf Angebote und Aktionen der Glasmanufaktur freuen, es wurde jede Menge Unterhaltung, Show, Tanz und Gesang mit vielen abwechslungsreichen Darbietungen gezeigt.
Außerdem erwartete die Besucher an diesem Tag ein großes Gewinnspiel, Magic Show der Illusionen, das Auto des Sommers, Gesundheitscheck-Pavillon, Frisurenshow, Sonderangebote in den Einkaufswelten, Grillbuffet mit Showkoch und in der Hütte eine
Schauvorführungen direkt am Schmelzofen – wo Glasmacher kunstvoll frei geblasen Objekte herstellten.

Höhepunkt war der Auftritt der 5 Finalisten des Wettbewerbs, die ihr Können vor einer fachkundigen Jury präsentierten. Diese wurde besetzt durch: Beatritsche (Stargast – Meisterschülerin von Kelvin Kalvus), Frau Heide Reinsch (Tanzpädagogin und Choreografin, RM – Balance Company Blankenburg), Herrn Hans-Heinrich Haase-Fricke (Vorstandssprecher der Vereinigten Volksbank eG) und Herrn Andre Lüderitz (Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt, Kreisvorsitzender Harz DIE LINKE).

Über die Ergebnisse des Talentwettbewerbs kann man sich unter www.misterlu.de informieren.