Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Karla Becker dankt André Lüderitz für die jahrelange Unterstützung

Lüderitz beim Sommerfest in Eilenstedt

Die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes S.-A. e.V. Halberstadt trafen sich Mitte Juli bei guter Stimmung und schönem Wetter im Freibad Eilenstedt zu ihrem diesjährigen Sommerfest.
Zeitgleich fanden viele Besucher im kühlen Nass Erfrischung und die Kreissportjugend veranstaltete dort zum wiederholten Male ein Zeltlager. Damit herrschte im Freibad, an dem in den 70er Jahren viele Eilenstedter mit gebaut hatten, ein fröhlicher Trubel von Jung und Alt.
Zur lockeren Atmosphäre trug auch der Besuch von Landtagsmitglied André Lüderitz (DIE LINKE) bei, der einen Scheck aus dem Solidarfonds der Fraktion in Höhe von 200,00 EUR an den Verein übergab.
Vorsitzende Karla Becker bedankte sich bei Lüderitz, da die Linksfraktion des Landtages den Blinden- und Sehbehindertenverband schon seit Jahren unterstützt. „Und das nicht nur mit Spenden“, wie sie ausdrücklich betonte.
Während des Besuches gab es angeregte Gespräche mit Vereinsmitgliedern und dem Landesberater Bernd Peters. Man war sich einig, dass das Treffen auch im nächsten Jahr stattfinden wird.