Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sommerfest in Halberstadt

Linkes Vergnügen im Lindenhof

Der Kreisverband Harz der Partei DIE LINKE und die Harzer Linksjugend luden am 22. August zum nunmehr 4. Sommerfest ein. Diesjähriger Veranstaltungsort des nun schon traditionellen Treffens des im Jahr 2006 gegründeten Harzer Kreisverbandes war der Halberstädter Lindenhof.
Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten Kreischef MdL André Lüderitz, Kreistagsfraktionschef Carsten Nell, Landesvorstandsmitglied Monika Hohmann und die Bewerberin für die Direktkandidatur im Landtagswahlkreis Wernigerode, Evelyn Edler, über siebzig Gäste aus den Regionen Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode zum lockeren Gedankenaustausch in gemütlicher Atmosphäre willkommen heißen.
Als Gast aus der Bundespolitik nahm der Sangerhäuser Bundestagsabgeordnete Harald Koch am Sommerfest teil, der neben seinem Wahlkreis Mansfeld-Südharz auch den Harzkreis in Berlin vertritt.Gemeinsam mit weiteren Bürgermeistern, Mandatsträgern und Bürgern aus dem gesamten Harzkreis genoss man das Harzer Wildschwein am Spieß, dass auch in diesem Jahr der Gernröder Ully Dube sponserte.